Head Kopie Kopie
rookie mv augusta dragster rr

Die Fahrschule Rookie wurde am 1. September 1996 in der Mühlenstraße 8a, in Zehlendorf eröffnet. Seit diesem Tage haben wir unzählige, glückliche Fahrschüler auf ihrem Weg zur bestandenen Prüfung begleitet. Wir sind stolz darauf eine ziemlich gute Quote bei den praktischen Prüfungen zu haben. Unser Ziel ist es immer zufriedene Fahrschüler zu haben. Dadurch ist ein schnelles und erfolgreiches Lernen möglich.

Die Fahrlehrer unserer Fahrschule werden regelmäßig durch entsprechende Lehrgänge geschult und auf den neuesten Stand gebracht.

Unsere 2rad Fahrlehrer sind selber begeisterte Motorradfahrer und fahren im Unterricht natürlich auch Motorrad!

Wir haben seit 2013 ein neues Theoriesystem, dass ein schnelles und effektives besuchen der geforderten Einheiten möglich macht. Sämtliche Theorieeinheiten können in 7 Tagen erfolgreich besucht werden.

Unser Team:

Steffi, sie fährt den Mercedes GLA/AMG. Steffi ist schon lange in diesem Beruf tätig. Sie hat sogar richtig Ahnung von Autos, weil sie KFZ Mechaniker gelernt hat. Ausser dem Beruf als Fahrlehrer hat sie noch einen anderen Job: sie ist Mutter eines kleinen frechen aber süßen Bengels mit dem Namen “John”! 

Volker ist unser Fahrlehrer mit dem Mini! Volker war in den 80igern ein richtiger Musiker. Heute interessiert er sich für dicke, alte Ami Schlitten und er fotografiert gerne. Aber was er fotografiert, dass müsst ihr ihn schon selber fragen!

Stephan ist gerade unser “Neuzugang”. Das bedeutet aber nicht, dass er ein Anfänger ist. Nein! Stephan ist ein alter Hase, der weiß, dass entspannt sein das Wichtigste in unserem Job ist. Er schult auf dem JEEP.

Volker II, kommt aus Kreuzberg und macht bei Rookie die 2rad Ausbildung. Volker fährt selber Motorrad! Volker II ist ein richtiger Kumpel. Sich mit ihm mal “auf ein Glas” zu treffen endet meistens nach einer viel längeren Zeit als vorher geplant.

Andy macht ebenfalls 2rad Ausbildung. Auch er fährt selber Motorrad. Alle Aufbauseminare wie ASP und ASF werden von ihm durchgeführt. In den Wintermonaten, in denen keine 2rad Ausbildung stattfindet könnt ihr ihn oft im Büro antreffen.

Micha,  fährt mit dem Polo und ist unserer dienstältester Fahrlehrer. Erfahrung ist sein Kapital. Ihr werdet ihn mögen!

Startseite